Homepages und digitales Marketing
Erreichen Sie Ihre Kunden auch online – mit diesen einfach zu nutzenden Online-Marketing-Werkzeigen, die auf Ihre Druckmaterialien abgestimmt sind.
30-tägiges Gratis-Probierangebot für digitale Produkte
Homepages & Domains
Erstellen Sie Ihre Online-Präsenz mit unserem benutzerfreundlichen Homepage-Baukasten und einem individuellen Domainnamen. Oder lassen Sie unsere Experten Ihre Homepage erstellen, während Sie sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können.



Homepage-Baukasten

- Kostenloser individueller Domainname in einigen Paketen
- Benutzerfreundliche Designoberfläche
- Bildergalerie mit Elementen Ihrer Druckprodukte
- Die reaktionsfähige, mobile Homepage funktioniert auf jedem Gerät.
E-Mail-Adresse für Unternehmen
- Wählen Sie eine individuelle E-Mail-Adresse für Ihre Domain
- Lassen Sie Ihre Kontaktinformationen professionell aussehen
- Überprüfen Sie Nachrichten überall mit Webmail oder einer Mail-App
- Sie erhalten kostenlosen Viren- und Spamschutz
Digitales Marketing
Erreichen Sie potentielle Kunden und seien Sie stets am Puls der Zeit mit Vistaprints digitalen Marketing-Werkzeugen.
Facebook-Seite für Unternehmen
- Erstellen Sie wunderbare Titelbilder und Beiträge
- Finden und veröffentlichen Sie interessante Inhalte problemlos auf Facebook, Twitter und LinkedIn
- Stellen Sie Angebote und Wettbewerbe hoch, um mit den Fans in Kontakt zu treten und sie immer wieder zurückzuholen
E-Mail-Marketing
- Senden Sie problemlos E-Mails an Ihre Kontakte
- Verwenden Sie personalisierbare Vorlagen, um schnell auffallende Botschaften zu erstellen
- Planen Sie Ihren E-Mail-Versand im Voraus

Häufig gestellte Fragen
+–
Was ist eine Webseitendomain?
Ein Domainname ist wie Ihre Adresse im Internet. Der Domainname ist die Art und Weise, wie Kunden Ihre Webseite finden. Wenn die Domain, wie www.meinunternehmen.com, in den Browser eingegeben wird, geht der Browser zu diesem Ort und zeigt den Inhalt an, den er dort findet. Ihr Domainname ist Ihre Online-Identität, daher sollte er eng mit dem Namen Ihres Unternehmens oder den Produkten und Dienstleistungen, die Sie anbieten, verbunden sein. Es ist wichtig, einen individuellen Domainnamen zu haben, um Ihrem Unternehmen eine professionelle und glaubwürdige Online-Präsenz zu bieten.
+–
Wie erstellen Sie eine Homepage?
Es gibt zwei Möglichkeiten Ihre Homepage zu erstellen. Wenn Sie technisch versiert sind und die Zeit investieren können, können Sie HTML, CSS und andere Web-Entwicklungstechnologien erlernen, um eine individuelle Homepage von Grund auf neu zu erstellen. Diese Methode gibt Ihnen volle Flexibilität und Kontrolle über Ihre Homepage, erfordert aber auch eine erhebliche Zeitinvestition. Eine beliebtere Methode ist die Verwendung eines Online-Homepage-Baukastens, welcher Ihnen hilft, eine professionell aussehende Homepage in einem Bruchteil der Zeit zu erstellen. Mit diesen Online-Werkzeugen können Sie mit einer von Hunderten von vorgefertigten Vorlagen beginnen und dann den Look mit Ihrem Unternehmenslogo, Farben, Schriften und Bildern anpassen. Dann fügen Sie Ihre Inhalte, Seiten und andere Elemente wie Formulare, Links zu sozialen Medien oder einen Warenkorb hinzu. Mit einem Online-Homepage-Baukasten können Sie eine individuelle Homepage für Ihr Unternehmen mit minimalem Aufwand und einfach zu bedienenden Werkzeugen erstellen.
+–
Kann ich selbst meine Homepage erstellen?
Mithilfe eines Homepage-Baukausten ist es ein Leichtes, eine Homepage selbst zu erstellen. Diese Tools bieten vorgefertigte Vorlagen und moderne Homepage-Designs an, die Ihnen den Anfang erleichtern. Sie können dann ganz einfach Seiten, Inhalte, Bilder und mehr hinzufügen, um die Homepage zu Ihrer eigenen zu machen. Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, dass Ihnen das Homepage-Erstellen nicht liegt, bietet Ihnen Vistaprint einen kostengünstigen Service an, der Ihre individuelle Homepage unter Ihrer Leitung erstellen kann. Dies ist eine tolle Möglichkeit, Ihre Homepage schnell in Betrieb zu nehmen, während Sie sich auf Ihre Unternehmenstätigkeiten konzentrieren können.
+–
Was ist E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing umfasst das Senden von E-Mails an Ihre potenziellen Kunden mit dem Ziel, sie über Ihre Produkte und Dienstleistungen aufzuklären und sie letztendlich dazu zu bringen, mit Ihnen Geschäfte zu machen. E-Mail-Marketing kann ein unglaublich nützliches Marketing-Werkzeug sein, da die meisten Erwachsenen E-Mails regelmäßig nutzen, das Senden von E-Mails kostenlos ist und E-Mails Bilder, Text und sogar Videos von Ihren Angeboten enthalten können. Während Sie E-Mails sehr schnell an eine oder sogar eine kleine Gruppe von Personen senden können, benötigen Sie in der Regel ein E-Mail-Marketing-Werkzeug, um professionellere und ausgefeiltere E-Mail-Kampagnen zu erstellen, um diese an eine große Anzahl von Empfängern zu senden. Mit diesem Werkzeug können Sie zudem den Einfluss Ihrer E-Mails nachverfolgen, um herauszufinden, was für Sie funktioniert und was nicht.
+–
Wie kann ich mein Unternehmen in Google eintragen lassen?
Google ermöglicht es Unternehmen, ein kostenloses Unternehmensprofil zu erstellen, das manchmal als Google My Business (früher Google Places) bezeichnet wird. Ihr Unternehmensprofil enthält Ihren Firmennamen, eine kurze Beschreibung, Kontaktinformationen und sogar Fotos. Zusätzlich zu Google sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen auch in einer Reihe anderer Online-Verzeichnisse aufgeführt wird. Einige Beispiele sind Suchmaschinen wie Bing, Verzeichnisse wie Yahoo und Gelbe Seiten und Plattformen wie Yelp. Das Eintragen Ihres Unternehmens auf all diesen Seiten kann zeitaufwändig sein, aber Dienstleistungen wie Vistaprints Suchmaschinen-Manager für Ihre Verzeichnisse können den Prozess für Sie automatisieren. Wenn Sie Ihre Daten einmal eingeben, können wir Sie in mehr als 100 Verzeichnissen und Homepages aufnehmen. Und mit einem Klick, können wir wann immer Sie möchten Änderungen für Sie vornehmen.
+–
Wie lang ist die Vertragslaufzeit?
Für unsere digitalen Marketing-Tools sind keine langen Vertragslaufzeiten notwenig. Sie können einen Monatsplan wählen, um die größtmögliche Flexibilität zu erhalten, oder einen Jahresplan, um noch mehr Geld zu sparen. Sie können jederzeit über Ihre Kontrollseite oder über den Kundendienst kündigen.
+–
Wie kann ich kündigen?
Sie können jederzeit über Ihre Kontrollseite oder über den Kundendienst kündigen.