Wir sind für Sie da.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

In der Regel ja. Solange der Artikel noch nicht versandt wurde, können Sie eine Stornierung beantragen. Wir versuchen dann, die Bestellung abzubrechen, aber abhängig von den Umständen ist das Einreichen einer Stornierungsanfrage keine Garantie dafür, dass der Artikel auch wirklich storniert werden kann.

Hinweis: Derzeit müssen Sie jeden Artikel einzeln stornieren.

  1. Klicken Sie dazu auf Mein Konto > Meine Bestellungen & Nachbestellungen. (Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, werden Sie dazu aufgefordert.)
  2. Klicken Sie auf die Details der Bestellung, die den zu stornierenden Artikel enthält.
  3. Die Seite mit den Details der Bestellung wird angezeigt. Klicken Sie für den Artikel, den Sie stornieren möchten, auf Abbrechen.
  4. Klicken Sie im Fenster der Stornierungsanfrage auf Artikel stornieren.
  5. Ein Pop-up-Fenster wird angezeigt. Darin wird darauf hingewiesen, dass wir versuchen, Ihre Bestellung zu stornieren. Klicken Sie auf Schließen.
  6. Wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel, die Sie stornieren möchten.

Wenn der Artikel storniert wurde: 

  • Eine Rückerstattung des Betrags für den Artikel wird auf die verwendete Zahlungsmethode ausgestellt.
    Hinweis: Wenn die Zahlung noch nicht erfolgt ist, stornieren wir den ausstehenden Betrag.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit Informationen zur Rückerstattung.
  • Ihr Bestellverlauf wird aktualisiert:
    • Neben dem stornierten Artikel wird „Storniert“ angezeigt.
    • Die Schaltfläche „Stornieren“ ist ausgegraut.

Sie erhalten zwei E-Mails im Verlauf der Stornierung:

  • „Wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung“: Wir bestätigen damit, dass wir Ihre Stornierungsanfrage erhalten haben.
  • „Aktualisierung Ihrer Stornierungsanfrage“: Enthält Informationen dazu, ob die Stornierung des Artikels erfolgreich war.