Ja. Solange der Artikel noch nicht versandt wurde, können Sie im Regelfall eine Stornierung beantragen. Während wir versuchen werden, die Bestellung abzubrechen, ist das Einreichen einer Stornierungsanfrage keine Garantie dafür, dass der Artikel auch wirklich storniert werden kann.
Wir empfehlen Ihnen, die Stornierung über die Hilfe für Bestellungen vorzunehmen. Hier können Sie einfache Probleme selbst lösen und Unterstützung beim Kundenservice anfordern, wenn Sie einmal nicht weiter wissen.
So stornieren Sie Ihre Bestellung über den Hilfebereich:
-
Navigieren Sie im Bereich Hilfe zu Benötigen Sie Hilfe bei der Nachverfolgung einer Bestellung? Bestellung finden und nachverfolgen.
Hinweis: Sie müssen sich zunächst anmelden, um Ihre Bestellungen aufzurufen.
-
Wählen Sie eine Bestellung aus: Wenn Sie bereits angemeldet sind, können Sie direkt eine Bestellung auswählen.
-
Wählen Sie Ich will meine Bestellung stornieren: Klicken Sie unter den angezeigten Optionen auf Ich will meine Bestellung stornieren.
-
Wählen Sie die zu stornierenden Produkte aus: Sie werden aufgefordert, die Produkte auszuwählen, die Sie stornieren möchten. Wenn die gesamte Bestellung storniert werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Produkte auswählen.
-
Wählen Sie eine Rückerstattungsmethode aus: Welche Methode bevorzugen Sie – Vista Warengutschrift oder Rückerstattung? Treffen Sie Ihre Wahl und klicken Sie dann auf Weiter.
-
Überprüfen und senden: Überprüfen Sie die Details der Anfrage und stellen Sie sicher, dass alles korrekt ist. Klicken Sie auf Anfrage senden.
-
Bestätigung: Auf der angezeigten Seite wird bestätigt, dass Ihre Anfrage erfolgreich gesendet wurde. Wenn die Bestellung storniert werden kann, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung per E-Mail.
Sie erhalten drei E-Mails im Verlauf der Stornierung:
-
„Informationen zu Ihrer Bestellung: Stornierungsanfrage erhalten“ – Wir bestätigen damit, dass wir Ihre Stornierungsanfrage erhalten haben.
-
„Informationen zu Ihrer Bestellung: Artikel wurden storniert“ – Enthält Informationen dazu, ob die Stornierung der Artikel erfolgreich war.
-
„Informationen zu Ihrer Bestellung: Rückerstattung wurde veranlasst“ – Enthält Informationen dazu, ob die angeforderte Rückerstattung veranlasst wurde.
Noch ein Hinweis:
Möglicherweise sehen Sie die Schaltfläche Stornieren nicht. Dies kann folgende Gründe haben:
-
Ihr Artikel wurde bereits versandt oder zu einem früheren Zeitpunkt storniert.
-
Die Bestellung wurde mit einer Warengutschrift bezahlt.
-
Für die Bestellung wurde bereits eine Rückerstattung vorgenommen.
-
Dieser Artikeltyp kann nicht storniert werden.