Guten Tag Leider bin ich


Beim Druck mit UV-Lack wird eine dreidimensionale, transparente Lackschicht auf bestimmte Textstellen oder Bilder aufgetragen. Bei diesem Verfahren entsteht ein erhabener, reliefartiger Effekt. Das Beste: Die mit UV-Lack hervorzuhebenden Elemente bestimmen Sie dabei selbst.
Ja, UV-Lack ist auch als Relieflack, Spotlack, UV-Spotlack und Wassertropfenlack bekannt.
Der Lack kann auf bis zu 25 % der Kartenvorderseite angewendet werden. Achten Sie darauf, dass dieses besondere Finish nur innerhalb des Sicherheitsrandes (im Designstudio als gepunktete Linie angezeigt) angewendet wird. Beachten Sie bitte außerdem, dass Sie die Bereiche mit dem Finish nicht bis zum Rand der Postkarte anlegen, um die beste Qualität und einen ansprechenden Look zu gewährleisten.
In unseren Designvorlagen für Postkarten mit UV-Lack haben wir bestimmte Bereiche vordefiniert, die Sie mit Hochglanz veredeln können. Wenn Sie Ihr eigenes Design in unser Online-Designstudio hochladen, entscheiden Sie selbst, welche Elemente mit UV-Lack veredelt erscheinen sollen – und welche nicht. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, helfen Ihnen unsere Profis gerne weiter.
Standardmäßige Ecken verleihen Ihrer Postkarte eine traditionellere Note. Die klaren, rechtwinkligen Ecken sind klassisch und elegant. Ideal für Postwurfsendungen oder wenn Sie sie auf der Straße verteilen möchten. Die abgerundeten Ecken passen zu moderneren oder sanfteren Designs und sind u. a. eine gute Wahl als Paketbeilage.
Eine gut designte Postkarte kann in den unterschiedlichsten Situationen eingesetzt werden. Sie können die Karten zum Beispiel als Beilage in Einkaufstaschen, als Gutschein oder zum Verteilen auf der Straße nutzen.
Ja. Bestimmte Details sollten Sie beim Designen nicht aus den Augen verlieren:
Weniger ist mehr. Vergessen Sie nicht, dass Postkarten nicht allzu groß sind. Mit zu vielen Informationen können sie schnell überladen wirken. Überlegen Sie sich, was die allerwichtigsten Eckpunkte sind, die Ihre potenzielle Kundschaft kennen sollte. Konzentrieren Sie sich darauf. Denken Sie auch an eine direkte Aufforderung zur Handlung. Geben Sie dazu Ihre Webadresse, Telefonnummer oder Anschrift an. So können Interessierte Sie ganz einfach kontaktieren, um mehr zu erfahren.
Heben Sie sich mit einem Foto oder Logo ab. Ihre Postkarte wird höchstwahrscheinlich nicht das einzige Werbemittel sein, das man im Briefkasten oder auf einer Pinnwand findet. Sie müssen also um die Aufmerksamkeit der Kundschaft werben. Lebhafte Farben, hochwertige Fotos oder ein Logo können den Unterschied ausmachen.
Ein perfekt abgestimmter Look Verwenden Sie Ihre Schriftart, Ihr Logo und Ihre Farben, um ein einheitliches Aussehen für alle Ihre Marketingprodukte wie Visitenkarten, Werbetechnik und vieles mehr zu erschaffen. Mit einem übereinstimmenden Design können Sie ganz einfach eine professionelle Marke kreieren, die überall wiedererkannt wird.